Wir sind Familie Gericke aus Berlin. Unser landwirtschaftlicher Familienbetrieb in Berlin Rudow besteht seit 1956 in dritter Generation und wird jetzt von Benjamin Gericke mit Unterstützung seiner Eltern und seiner Schwester geleitet. Von Viehhaltung, Ackerbau und Gemüseproduktion bis hin zur Pferdepension hat unser Betrieb schon verschiedenste unterschiedliche Phasen erlebt.

Wir leben von und mit der Natur und wollen etwas zurückgeben. Deshalb schaffen wir mit Blühflächen Lebensraum für Bienen in Berlin. Wie das funktioniert und wie Sie mitmachen können, erfahren Sie hier.

Gericke Landschaftspflege

Seit rund zehn Jahren sind wir spezialisiert auf die Nachfrage von Landschaftsgestaltern und Kommunen, mit denen wir in Zusammenarbeit verschiedenste Projekte umsetzen: Anlage, Pflege und Bewässerung von Parkanlagen und Ausgleichsflächen von Großbaustellen. Hierbei haben wir immer den Erhalt der Artenvielfalt im Blick und stimmen unsere Projekte speziell darauf ab. Zu diesem Zweck haben wir den Betrieb „Gericke Landschaftspflege GbR“ gegründet.
www.gericke-landschaftspflege.de

Gericke Pferdepension

Im schönen Berliner Süden bieten wir Pferdefreunden eine attraktive Reitanlage in ruhiger Umgebung mit jeder Menge Service. Seit 1979 sind bei uns die Pferde zu Hause, seitdem wurde die Anlage stetig weiterentwickelt. Bei uns gibt es Spring- und Dressurunterricht (Privatpferde), Lehrgänge und Abzeichen, Kinderprogramm, Ausreitmöglichkeiten und eine tolle Stallgemeinschaft. Wir versorgen liebevoll alle Pferde, die sich auf Koppeln und Weiden austoben und in ihren sauberen Boxen ausruhen können. Neben der Reithalle können Dressurvierecke, ein Springplatz, ein Westerntrail und vieles mehr aktiv genutzt werden.
www.gericke-pferdepension.de

Gericke & meine ernte

meine ernte bei Gericke in Berlin heißt gärtnern mit Rund-um-Service im “eigenen” gemieteten Garten. Und das ist drin: professionell von uns vorbereiteter Gemüsegarten, besät und bepflanzt mit über 20 verschiedenen Gemüsesorten sowie Gartengeräte, Gießwasser vor Ort und Unterstützung vor, während und nach der Saison. Unser Hof ist seit 2011 Partner von meine ernte. Unsere Gemüsegärten liegen auf unserem Gelände direkt am Berliner Mauerweg und ab 2020 auch mitten in Berlin an der Neuen Späthstraße.
Hof Gericke bei www.meine-ernte.de

Familie Gericke

Gericke Berlin - Hier blüht was - Das sind wir

Einblicke